Neue Funktionen und Verbesserungen für alle ARGUS-Kombitester der Generation ARGUS 15x und 16x bringt jetzt das Update mit der Versionsnummer 2.38.

Nach dem Firmware-Update können Sie mit den xDSL-Triple-Play-Kombitestern ARGUS 152, ARGUS 155, ARGUS 162 und ARGUS 165 sowie dem ADSL/VDSL-Tester ARGUS 151 die Firmware ohne die PC-Software „ARGUS Update-Tool“ über die Cloud kostenlos laden. Die dafür notwendigen Voreinstellungen sind nach dem Update bereits im Gerät hinterlegt, sodass Sie das automatische Update nur noch unter Einstellungen/Gerät/Firmwareupdate/Firmwareupdateprüfung aktivieren müssen.

Darüber hinaus wurde ein VoIP-Konfigurationsassistent implementiert, der die VoIP-Einrichtung an All-IP-Anschlüssen stark vereinfacht. An einem BNG-Anschluss der deutschen Telekom wird zudem auch die automatische VoIP-Konfiguration nach TR-069 unterstützt. Über diese Funktion lassen sich u. a. alle gültigen Rufnummern des Anschlusses sowie der Anschlusstyp erkennen.

Des Weiteren steht eine Textbrowser-Funktion zur Verfügung. Diese erlaubt das Auslesen von wichtigen kunden- oder providerspezifischen Textinhalten.

Zusätzlich lassen sich jetzt für den ARGUS 162 LAN-Verkabelungstests für die Ethernet-Schnittstelle nachrüsten. Mit Hilfe dieser neuen Funktion lassen sich in Verbindung mit der ARGUS LAN Probe spielend leicht alle Verkabelungsfehler über die grafische Wiremap finden. Außerdem lässt sich die Verfügbarkeit von „Power over Ethernet“ (PoE, PoE+) testen.

Für die ARGUS-Tester und die ARGUS Copper Box gibt es neben all diesen neuen Funktionen eine Vielzahl von Verbesserungen und Optimierungen.

Laden Sie die Firmware 2.38 direkt hier herunter.

zurück zur Übersicht