Nachdem unser Fiber-Multifunktionstester ARGUS® 300 im letzten Jahr den 1. Platz bei der Wahl zum ITK-Produkt des Jahres belegt hat, dürfen wir ihn erneut ins Rennen schicken – auch in diesem Jahr wurde er in der Kategorie ITK-Messtechnik nominiert!

Und wir haben ihn noch mal verbessert: Mit dem ARGUS® 300 sind nun Tests an gemischten Glasfaseranschlüssen möglich. In Verbindung mit dem xPON-OPM können gleichzeitig die Pegel von GPON und XGS-PON gemessen werden, die PON-ID für GPON und XGS-PON ausgelesen und eine vollständige ONT-Simulation mit IP- und Performancetests durchgeführt werden. Mithilfe eines PLOAM-Monitors wird der neue ARGUS® in der Lage sein, Rogue- und Alien-ONTs zu erkennen.

Darüber hinaus lässt sich der ARGUS® 300 dank seines SFP-Slots schnell und einfach mit vielen zusätzlichen Fibertestlösungen erweitern. Dazu gehören unter anderem glasfaserbasiertes Ethernet (PtP), das hochpräzise ARGUS® Optical Power Meter und der Optical Fault Finder.
Außerdem ist ein Fiber Inspection Tool erhältlich, das Kratzer und Defekte an Glasfasern aufspürt, automatisch bewertet und diese als Videobild sowie tabellarisch darstellt.

Der ARGUS® 300 verfügt über viele weitere Schnittstellen und Testfunktionen, wie ADSL, VDSL, SHDSL, Super Vectoring, Bonding, G.fast (106 + 212 MHz), 2,5 Gigabit-Ethernet, OTDR, WLAN, Kupfer, TDR und RFL. Auch Triple-Play-Tests wie VoIP, IPTV und Datentests in Form von Up-/Downloads, iperf oder Ookla®-Speedtests sind über die Schnittstellen möglich.

Dank einer äußerst leistungsfähigen Hardware können im Gigabit-Ethernet-Bereich Tests bis zu 10 Gigabit/s durchgeführt werden. Der ARGUS® 300 generiert und loopt dabei Traffic für Tests und Auswertungen nach RFC 2544 oder Y.1564.

Weitere Informationen zum ARGUS® 300 finden Sie auf unserer Landingpage.

Stimmen Sie jetzt für den ARGUS® 300 ab! Hier geht es zum Online-Voting.

zurück zur Übersicht