CeBIT 2016: intec präsentiert ARGUS-Tester mit VoIP-Konfigurationsassistent und Autokonfiguration (TR-069) sowie LAN-Tests und Cloud-Update

Lüdenscheid, 29. Februar 2016 – Wie auch in den letzten Jahren nutzt intec die  CeBIT als Plattform, um seine Produkte auf der größten Messe für Informationstechnik und Telekommunikation zu präsentieren. Das Unternehmen mit Sitz in Lüdenscheid ist einer von Europas führenden Anbietern kombinierter xDSL-, Ethernet- und IP-Messtechnik, die unter dem Markennamen ARGUS® vertrieben wird. Im Fokus des diesjährigen Auftritts auf der CeBIT steht dabei der xDSL-Kombitester ARGUS®162. Der ADSL+VDSL-Tester verfügt auch über zwei GigE-Schnittstellen (Cu + SFP) und unterstützt bei Bedarf Kupfer- und Triple-Play-Tests sowie ISDN (S0, Uk0, S2M/E1) und Analog. Über den SFP-Port kann der ARGUS®162 auf Wunsch sogar um weitere Glasfaser-Schnittstellen (FTTx/GPON) erweitert werden. Um die Performance seiner Tester live zu demonstrieren, stellt intec auf dem neu gestalteten Messestand ein echtes Multifunktionsgehäuse (MFG) auf, an dem Besucher sich von der Leistungsfähigkeit und einfachen Bedienbarkeit des ARGUS®162 und anderer hochwertiger ARGUS®-Tester überzeugen können.

Funktionserweiterungen für noch mehr Bedienkomfort
Um mit den Anforderungen einer sich wandelnden Technik jederzeit Schritt zu halten, wird auch der Funktionsumfang der ARGUS®-Tester kontinuierlich erweitert. Alle  ARGUS®-Tester ab dem Modell 151 verfügen neben der Möglichkeit, Updates über die Cloud durchzuführen, ab sofort auch über einen VoIP-Konfigurationsassistenten, der die All-IP-Umstellung stark vereinfacht. An einem BNG-Anschluss unterstützen sie zudem auf Wunsch die kundenspezifische VoIP-Autokonfiguration nach TR-069. Der ARGUS® erkennt hierbei nicht nur den providerspezifischen Anschlusstyp, sondern gibt auch die gültigen Rufnummern für diesen Anschluss im Display aus und ermöglicht die sofortige Ausführung eines VoIP-Testanrufes mit MOS-Bewertung und weiteren Funktionen. Als optionales Leistungsmerkmal wird sich der ARGUS®162 in Zukunft auch um LAN-Verkabelungstests erweitern lassen. Diese beinhalten unter anderem die Wiremap-Funktion, mit der im Zusammenspiel mit der aktiven ARGUS®LAN-Probe die korrekte Verdrahtung des Netzwerks überprüft werden kann.

zurück zur Übersicht