ACHTUNG: Die Fiberdays werden auf den 17./18. März 2021 verschoben!

Lüdenscheid, März 2020 – intec, der Messtechnik-Spezialist aus Lüdenscheid, ist in diesem Jahr mit seinen Multifunktionstestern der Marke ARGUS® auf den Fiberdays in Wiesbaden vertreten, Deutschlands führender Messe rund um die zukunftssichere Glasfaser.

Geräte wie der ARGUS® 166 und der ARGUS® 163 sind dank integrierter SFP-Slots für die tägliche Installation von Breitbandanschlüssen sowohl auf Kupfer- als auch auf Fiberbasis gleichermaßen geeignet. Mit der GPON-Option lässt sich der ARGUS® – auch nachträglich – zu einem vollwertigen GPON-Tester erweitern. Der ARGUS® ersetzt das Kunden-ONT vor Ort und erlaubt Speed- und Triple-Play-Tests direkt an der Faser. Er ermittelt den OLT-Port aus der PON-ID und der separate GPON-Trace deckt Authentifizierungsprobleme auf. Mit der PON-Pegel- und Dämpfungsmessung lassen sich Unregelmäßigkeiten in der Glasfaserverkabelung schnell erkennen.

Für hochpräzise Messungen des optischen Pegels bei verschiedenen Wellenlängen wurde das ARGUS® Optical Power Meter im SFP-Formfaktor entwickelt, das zudem eine Speicherung des Pegelwertes direkt im Gerät ermöglicht.

Mit zusätzlichen Erweiterungen wie dem Optical Fault Finder oder weiteren SFP-Sticks für FTTx (Active Ethernet) sind die ARGUS®-Tester noch zukunftssicherer und flexibler einsetzbar und somit bestens für alle Herausforderungen des Testens gerüstet.

Außerdem sind die robusten, handlichen und intuitiv bedienbaren Messgeräte hervorragend für die Fehler- und Störersuche auf der Kupferdoppelader, im Netzwerk und im WLAN geeignet. Das Portfolio an xDSL-Schnittstellen umfasst ADSL, SHDSL, G.fast (bis 212 MHz), VDSL2 Annex Q (Profil 35b, Super Vectoring) und VDSL2-Bonding (35b). Darüber hinaus sind ETH-Performancetests auf GigE-Niveau (1 Gbit/s) wie Loop, Traffic-Generator und RFC2544 auch an glasfaserbasierten Schnittstellen möglich.

intec auf den Fiberdays: Halle Süd, Stand 11

 

 

zurück zur Übersicht