Bereits zum sechsten Mal in Folge ist intec mit seinen ARGUS Testern für die funkschau-Leserwahl ITK-Produkt des Jahres nominiert

In den vergangen drei Jahren konnte intec mit dem ARGUS 165, ARGUS 145 plus und mit dem kleineren ARGUS 142 fortlaufend einen der vorderen Plätze dieses Wettbewerbs belegen.

Der Spezialist für Mess- und Testgeräte verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen ADSL, VDSL sowie ISDN, VoIP und IPTV und entwickelt seit 25 Jahren Produkte für die internationalen Telekommärkte. Darüber hinaus überzeugt intec durch hohe Zuverlässigkeit, Qualität und zukunftsorientierte Produktentwicklung und zählt zu den führenden Anbietern von Messtechnik in Europa.

Nun knüpft intec mit neuester Messtechnik an diese Erfolge an. Das Unternehmen hat sein Angebot an Testgeräten weiter ausgebaut und mit dem ARGUS 162 einen Kombitester entwickelt, der unterschiedliche Messtechnologien in einem Gerät vereint. „Mit dem ARGUS 162 haben wir unsere ARGUS-Produktfamilie konsequent für die täglichen Bedürfnisse und Anwendungen des Servicetechnikers erweitert“, erklärt Markus Tix, Geschäftsführer der intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH.

Neben schneller Glasfaser-Messtechnik für Fiber-Messungen, ermöglicht der ARGUS 162 auch Messungen im LAN (Gigabit-Ethernet), sowie physikalische Tests auf der Teilnehmeranschlussleitung (TAL), die per Copper-Box-Erweiterung alle notwendigen Messfunktionen abdeckt. Des Weiteren integriert der ARGUS 162 in einem einzigen Messgerät die Schnittstellen ADSL (Annex A, B, J, L, M), VDSL2 (bis Profil 30a), VDSL2-Vectoring und -Bonding sowie sämtliche Prüfhörer-Funktionalitäten an ISDN Uk0/S0/S2M und Analog. Darüber hinaus verfügt der Allrounder über einen SFP-Slot (Small Form-factor Pluggable) für glasfaserbasiertes Ethernet sowie für den flexiblen Einsatz von GPON-ONTs. Der ARGUS 162 ermöglicht auch den Aufbau von mehreren Virtual Lines oder PPP-Profilen an einem Anschluss sowie das Testen der Dienstgüte von Triple Play Services.

Zum Funktionsumfang des ARGUS 162 gehören u. a. http- und ftp-Downloads, mit denen Geschwindigkeiten von mehreren 100 Mbit/s über die Glasfaser per SFP und Kupfer (1000 BT) erreicht werden können. Um Leitungslängen zu messen und Fehlverkabelungen zu ermitteln, führt der Kombitester Ethernet- und Kupfertests  wie TDR (Time Domain Reflektometer) durch. Ungewollte Störquellen und Signale lassen sich umgehend per Spektrumanalyse mit bis zu 30 MHz über einen Line-Monitor lokalisieren.

Der ARGUS 162 simuliert nicht nur Endgeräte wie Telefon, PC oder STB, sondern ermittelt auch alle wichtigen Qualitätsparameter (QoS), beispielsweise die Sprachgüte, mit Hilfe des MOS-Verfahrens (Mean Opinion Score). Mit der neuesten Software des Multifunktionstesters lassen sich alle Triple-Play-Tests auch parallel durchführen.

Bei der Entwicklung des ARGUS wurde neben dem hohen Bedienungskomfort, dem geringen Gewicht und der handlichen Größe der Schwerpunkt auf lange Betriebszeiten gelegt, die durch den leistungsstarken Li-Ion Akkupack gewährleistet werden. Messhelfersteuerung, individuelle Messleitungen und ein ausführliches Print-Handbuch vervollständigen das Zubehör.

Stimmen Sie jetzt ab für den ARGUS 162! Hier geht`s zum Online-Voting:
http://www.funkschau.de/die-itk-produkte-des-jahres-2014/

zurück zur Übersicht